... einer Waller Jugendstil-Haustür in ein ländliches Bauernhaus

Hier ein wunderschön und bereits zum großen Teil saniertes Bauernhaus aus "Bremen umzu". Allerdings fehlte noch eine passender Hauseingang, der das ehemalige Hoftor stilgerecht ersetzen sollte ...

.. dann kam ein Angebot der bauteilbörse ins Spiel: Eine schwungvoll gestaltete, zweiflügelige Haustür mit Oberlicht aus Jugendstilzeiten..

... und das ist das wunderschöne Ergebnis!
Folgender Kommentar erreichte uns: "Übrigens für den Bau des Rahmens aus massive Eiche (10x10 cm) ,Verglasung mit Leisten, Malerarbeiten incl. Spachteln Schleifen und Bemalen waren 160 Arbeitsstunden erforderlich.Sie können gerne unseren Namen mitveröffentlichen und wir sind auch gern bereit bei Kontakt Tipps zu geben und unsere Erfahrungen weiterzugeben."
D.h. viel Arbeit ABER sehr schön!
Bei Interesse an Kontakt, bitte an bauteilbörse bremen wenden!

Idee, Ausführung und Foto: Ernst und Gaby Wagner

^