.... Fenstern und Tür für" Peterson Gartenhaus"

Hier ein Fenster aus Bremen Vegesack, noch dunkel gebeizt, wie es in den 1980er Jahren modern war. Von diesen Fenster kamen nur die Fenster in die Wiederverwendung, die durch Dachüberstand oder Balkon vor der Sonneneinstrahlung geschützt waren..

Dazu eine einfache Eingangstür aus den 1940er Jahren mit Klobenaufhängung, d.h. rahmenlos schlug sie direkt in den gemauerten Falz ein. Aus diesen an sich unspektakulären Bauteilen sollte ein Artelierhaus in einem Garten in Sandkrug errichtet werden!

Auf diesem Foto stehen bereits Wände und Dach sowie die Fenster zum Einbau bereit...

Und hier ist das (fast fertig gestrichene) Endprodukt abgebildet: Eine besonders nette Gestaltungsidee wurde mit Fenstern und einer Tür aus der Bauteilwiederverwendung umgesetzt. Und für 200,- Euro hätten Petterson und Findus die Bauteile wohl auch erworben...
Wer Interesse hat, kann sich auch so ein schönes Gartenhaus bauen zu lassen, wende sich gerne an André Köbsch, Zimmerer im Reisegewerbe, Tel: 0176 22701569, E-Mail: andre.koebsch@web.de.

^